Nerd & Kultur

Marco von Nerdkultur & Yves von Moviepilot

Der Eberhofer ist die Nr. 1 in Deutschland! - Guglhupfgeschwader und andere Köstlichkeiten mit Antje Wessels

mit Antje & Marco

Veröffentlicht am 07.08.2022 / 05:00

Anmerkungen

Davon können wir uns nicht satt essen: GUGLHUPFGESCHWADER ist der mittlerweile 8. Teil der Eberhofer-Krimis frei nach Rita Falk - und wir sind große Fans der Reihe!


Ein vorerst letztes Mal am Sonntag ohne Yves, doch dafür mit einem mehr als adäquaten Ersatz: Filmkritikerin und quasi Kino+"Raketenbohne" Antje Wessels!


Die Provinzkrimis starteten früher ausschließlich in den bayrischen Kinos, um später im Fernsehen ausgestrahlt zu werden. Durch die anhaltende Popularität erscheinen die jährlich produzierten Romanverfilmungen mittlerweile deutschlandweit und erobern regelmäßig den ersten Platz in den Kinocharts!


Wir erklären wieso, was der neue Film so kann, wieso man in die alten einmal reinschauen sollte - und wo!


Mehr von Antje lesen könnt ihr auf auf ihrer eigenen Website: https://wessels-filmkritik.com/

...mehr von ihr hören in ihrem Podcast FILMGEDACHT: https://filmgedacht-wie-nachgedacht-nur-mit-film.blogs.julephosting.de/

...und mehr von ihr sehen sehr oft bei Kino+ mit Daniel Schröckert: https://www.youtube.com/c/KinoPlus

...oder bei FRED CARPET: https://www.fredcarpet.com/


Mehr NERDKULTUR: https://www.youtube.com/c/Nerdkultur/

...und Marcos Eberhofer-Ranking auf Letterboxd: https://letterboxd.com/nerdkultur/list/eberhofer-kochtopf/detail/


Regie führte in allen 8 Teilen Ed Herzog, der darin seinen Dorfpolizisten "Franz Eberhofer" (Sebastian Bezzel) zusammen mit seinem Busenfreund "Rudi" (Simon Schwarz) von Fall zu Fall jagt, während die Oma sie mit Essen vollstopft.


Hier alle Filme in chronologischer Reihenfolge:


1.) Dampfnudelblues (in der ARD Mediathek)

2.) Winterkartoffelknödel

3.) Schweinskopf al dente

4.) Grießnockerlaffäre

5.) Sauerkrautkoma

6.) Leberkäsjunkie

7.) Kaiserschmarrndrama

8.) Guglhupfgeschwader (seit dem 4. August 2022 im Kino)