Nerd & Kultur

Marco von Nerdkultur & Yves von Moviepilot

Doctor Strange auf dem fliegenden Flickenteppich

mit Yves & Marco

Veröffentlicht am 08.05.2022 / 05:00

Anmerkungen

Endlich können wir über Doctor Strange in the Multiverse of Madness sprechen! Und über all die besonderen Momente...


SPOILER ab 00:32:23


WERBUNG für NordVPN:

Sichere dir jetzt 62% Rabatt auf das 2-Jahres-Abo und erhalte die Bedrohungsschutz-Funktion GRATIS obendrauf. Gehe dafür auf https://nordvpn.com/nerdundkultur oder nutze unseren exklusiven Gutscheincode "nerdundkultur"


Mehr MOVIEPILOT: https://www.youtube.com/c/MOVIEPILOT

Und noch mehr NERDKULTUR: https://www.youtube.com/c/NERDKULTUR


Doctor Strange 2 wird nicht mehr wie zuerst geplant vom Regisseur und Autor des ersten Teils inszeniert, Scott Derrickson (Sinister). Für ihn übernimmt niemand geringeres als Sam Raimi (Evil Dead), den Marvel-Studios-Chef Kevin Feige noch aus Spider-Man-Zeiten nur zu gut kennt.


Die eigentliche Schlüsselfigur ist Michael Waldron (Rick & Morty), der auch schon das Drehbuch zu Loki schrieb, mit der WandaVision-Autorin Jac Schaeffer zusammenarbeitete und sogar Feiges eigenen Star-Wars-Film verantwortet.


Natürlich kehren für den Film zurück Benedict Cumberbatch (The Power of the Dog) als Doctor Stephen Strange, Rachel McAdams (Sherlock Holmes) als Dr. Christine Palmer, Benedict Wong (Shang-Chi) als Wong und Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave) als Mordo. Erstmals mit dabei ist Xochitl Gomez (The Baby-Sitters Club) als America Chavez.


Im Multiversum stoßen sie womöglich auf Sir Patrick Stewart (Star Trek: Picard) als Professor X alias Charles Xavier, der damit das X-Men-Universum ins Marvel Cinematic Universe holt. Als Anführer der sog. Illuminati impliziert das die anderen Comic-Mitglieder Dr. Reed Richards alias Mr. Fantastic (John Krasinski), Captain Carter (Hayley Atwell) und Black Bolt (Anson Mount).