Nerd & Kultur

Marco von Nerdkultur & Yves von Moviepilot

THE BATMAN: 2 Stunden Analyse über 3 Stunden Meisterwerk

mit Alper, Yves & Marco

Veröffentlicht am 06.03.2022 / 05:00

Anmerkungen

Unsere ausführliche Review und Kritik zum vielleicht besten Batman-Film bisher. Doch anscheinend ist das Ansichtssache! Und für diese Ansicht hier unterstützt uns heute Alper von CINEMA STRIKES BACK!


SPOILER ab 01:01:38


Mehr von Alper auf seinem Kanal CSB: https://www.youtube.com/c/CinemaStrikesBack


Und hier demütigt Yves die Jungs von CSB: https://youtu.be/OJgXORsz2jY

...und hier demütige ich sie: https://youtu.be/X6uvaK8v2PY


THE BATMAN sollte ursprünglich im Oktober 2021 erscheinen, wurde aber wegen der Pandemie von Warner Bros. auf den 4.3.2022 verschoben.


Regie in THE BATMAN führt Matt Reeves (Planet of the Apes 2+3, Cloverfield). Es ist ein Neustart mit Robert Pattinson in der Hauptrolle und soll nichts mit dem alten "DC Extended Universe" (Batman v Superman, Wonder Woman, Aquaman) oder Joaquin Phoenix' Joker-Film zu tun haben.


Als Catwoman sieht Zoë Kravitz (ebenfalls Catwoman in The Lego Batman; Mad Max: Fury Road), Andy Serkis (Gollum in Herr der Ringe) als Butler Alfred, John Turtorro (The Big Lebowski) als Carmine Falcone, Colin Farrell (Phantastische Tierwesen) als der "Pinguin" Oswald Cobblepot, Jeffrey Wright (Westworld) als James Gordon und Peter Sarsgaard (Jarhead) als Staatsanwalt Gil Colson.


Und natürlich spielen Robert Pattinson (Twilight, The Lighthouse, Tenet) Bruce Wayne alias Batman und Paul Dano (There Will Be Blood, Swiss Army Man) Edward Nashton (nicht Nigma!) alias den Riddler.


Michael Keaton (Batmans Rückkehr) wird für "The Flash" in seine alte Rolle schlüpfen und dort auf Ben Affleck treffen. The Flash rennt ebenfalls 2022 in unsere Kinos.